Surf

Informationen rundum die Flusswelle Baden

Informationen & Regeln

Flusswelle Baden Einige Informationen und Spielregeln bezogen auf die Flusswelle in Baden haben wir in folgendem Dokument zusammengetragen. Wir bitten alle um ein faires und sportliches Verhalten gegenüber der Natur und anderen Menschen.

Riversurf Safety

Der Brett Club Baden hält sich bezüglich Sicherheit an den Riversurf Safety Guide der Swiss Surf Association, welcher in Zusammenarbeit mit dem BFU und der SLRG erarbeitet wurde.

Begegnungszone Wildwasserstrecke Baden 

Im Sinne unseres gemeinsamen Zieles, möchte der BCB alle Mitglieder darauf aufmerksam machen, sich gegenüber allen Menschen und der Umwelt in dieser Begegnungszone tolerant, respektvoll und hilfsbereit zu zeigen. Diese Werte finden sich in den Statuten des BCB wieder:

Ethik 1. Der Brett Club Baden setzt sich für einen gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Brettsport ein. Er lebt Fairplay vor, indem er – sowie seine Organe und Mitglieder – dem Gegenüber und der Umwelt mit Respekt begegnen, transparent handeln und kommunizieren. 

Ebenfalls sind alle Mitglieder des BCB gebeten, sich an die ausgewiesenen Regeln zu halten. 

WICHITG: Der BCB ist den aktuellen Gegebenheiten der Wildwasseranlage dankbar! Sie kann von uns nur gesurft werden, weil sich Tom vor fast 30 Jahren als Pionier und Visionär für diesen Wildwasserpark in Baden, eingesetzt hat! Wer diesbezüglich genauere Auskünfte haben möchte, kann sich gerne an den Vorstand des BCB wenden oder direkt an den KCWB.